Über uns

Traditionelles Handwerk kombiniert mit moderner Maschinen- und Computer-Technik sowie umweltfreundlicher und nachhaltiger Produktion – so entstehen Meisterwerke im Treppenbau!

Qualität aus Tradition

Ein Unternehmen mit Geschichte! Gegründet wurde die Firma ca. 1896 als Bau- und Möbeltischlerei durch Herrmann Stockhausen. Im Jahr 1990 übernahm Ulrich Stockhausen die Schreinerei und baute sie zu einem anerkannten Hersteller von (Fertig-)Treppen aus. Spezialisiert wurde der Betrieb auf Holztreppen, die Fertigung erfolgt mit moderner CNC-Technologie.

Seit 2022 übernimmt der jungen Handwerksmeister Christopher Wortmann den Betrieb. Dieser ist seit Kindheitstage mit dem Naturprodukt Holz vertraut. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung 2014 in einer Möbeltischlerei im Sauerland, sammelte er einige Jahre in Schreinereien/Tischlereien in Bayern weitere berufliche Erfahrungen. 2017 absolvierte er erfolgreich seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk.

Unser Team besteht aus 23 qualifizierten Mitarbeiter, zum Teil schon seit Jahrzehnten im Unternehmen, wir sind ein unschlagbares Team. Schulungen sorgen für Innovationen und Weiterentwicklung, wir sind aktives Mitglied der Tischlerpartner NRW.

Treppen verbinden

Treppen sind mehr als bauliche Elemente sind, sie sind Verbindungen – zwischen Menschen, Räumen und Emotionen.

Unser Team verbindet die Leidenschaft für den Treppenbau. Jeder einzelne von uns bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Talente ein, um gemeinsam wahre Meisterwerke zu erschaffen. Ob klassisch, modern oder innovativ – unsere Treppen sind ein harmonisches Zusammenspiel aus Ästhetik und Funktionalität, das Ihre Räume verbindet und Ihrem Zuhause eine besondere Atmosphäre verleiht.



„Wir sind begeistert von der guten fachmännischen Arbeit. Der Ausbau der alten Treppe und der Einbau der neuen Treppe lief reibungslos und sauber. Die Monteure haben TOP Arbeit geleistet, eben ein eingespieltes Team!“

H. Jakobi



„Kontakt und Service: sehr freundlich und zügig. Ausführung und Einbau: sehr gut.“

Peter Lena Klassen



„Für eine schwierige Situation, dass passende und wirklich richtige ausgearbeitet und eingebaut Die Treppe ist ein echter Blickfang in unserem Haus.“

Ludwin Busch



„Letzten Sommer ist eine wunderschöne Treppe in unser Haus eingezogen und auch Herzstück des Hauses geworden. Freunde und Familie haben immer mit „wow, diese Treppe“ reagiert.“

Jenny Kla



„Super Treppe, Top Service, Termin eingehalten. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.“

K. Wie